Jungjäger Aktivität April 2022

 Am 19. April war es soweit. Wir haben mit vier fleißigen Jungjägern unseren 1. Wurstkurs gemacht. Dabei haben wir ca. 14 kg reinste Wildschwein Bratwurst gemacht. Damit jeder auch ein Gefühl für das „Wursten“ bekommt, hat jeder jede Station durchlaufen. 

Vom klein schneiden der Keule, dann durch den Wolf gedreht, Gewürze passend abgewogen und mit feinstem Wildschweinhack vermischt ging es an den Wurstfüller. Darm aufgezogen und Wurst abgefüllt. Hier war Fingerspitzengefühl gefragt, aber alle haben es bestens gemeistert.

Nachdem wir einen langen Schlauch Wurst hatten, wurden diese passend abgedreht und in kleine Pakete vakuumiert.

Den Abend haben wir natürlich mit ein paar Kaltgetränken und der frischen Wurst am Grill ausklingen lassen.

Die restliche Wurst wurde eingefroren und freut sich bei den nächsten anstehenden Jungjäger Aktivitäten verzehrt zu werden.

Es wird nicht der letzte Wurstkurs gewesen sein 😊

Bis dahin, Waidmannsheil

Thore & Max