Spenden und Begünstigungen

Der Hegering Siebengebirge e.V. setzt sich vielfältig für die Hege unserer heimischen Wildtiere ein.

Für den Schutz von Fledermäusen wurden durch den Hegering Fledermauskästen beschafft und an jagdlichen Einrichtungen in den Revieren unserer Mitglieder angebracht. Der Hegering hat seinen Mitgliedern Wildwarnreflektoren zur Verfügung gestellt, damit diese an den Straßenbegrenzungen angebracht werden, um Wildunfälle zu vermeiden. Für die Rettung von Rehkitzen vor dem Mähtod hat der Hegering zwei mit Wärmebildkameras ausgestattete Drohnen erworben. Bereits im ersten Einsatzjahr konnten dadurch 49 Rehkitze vor dem vermähen gerettet werden.

Der Hegering trägt regelmäßig das Wissen um Natur, Lebensraum und Lebensweise unserer heimischen Wildtiere mit der rollenden Waldschule in den öffentlichen Raum. In Kindergärten, Schulen und auch bei Festveranstaltungen stellt die rollende Waldschule ihre zahlreichen Präparate heimischer Wildtiere aus und erläutert an diesen, wie sie leben und was sie zum Leben brauchen. Damit trägt der Hegering zum Natur- und Artenschutz bei.

Alle diese Aufgaben nimmt der Hegering mit seinen engagierten Mitgliedern ehrenamtlich wahr. Wir sind daher für jede Unterstützung, sei es durch Spenden oder auch über Zuwendungen aus Erbschaften und Vermächtnissen herzlich dankbar.

Die „Jägerschaft Hegering Siebengebirge e.V“ ist vom Finanzamt Sankt Augustin mit Freistellungsbescheid vom 18.12.2020 als gemeinnützig anerkannt.

Wer also etwas Gutes tun und dem Hegering Siebengebirge zum Beispiel eine Spende zukommen lassen möchte, die auch zweckgebunden sein kann, z.B. für die Kitzrettung, für die Rollende Waldschule, die Bläsergruppe, der erhält für seinen Einsatz eine Spendenquittung für das Finanzamt.

 

Bankverbindung

Kontoinhaber: Jägerschaft Hegering Siebengebirge e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE 41 37050299 0016004772
BIC: COKSDE33XXX

 

Sofern Sie eine Spendenquittung benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

mit folgenden Angaben:

  • Name und Anschrift Spender
  • Höhe des Spendenbetrages
  • Datum der Spende und
  • gegebenenfalls Zweck/Anlass der Spende